[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

  • Impressum [Alt+5]
  • Kontakt [Alt+6]
  • Navigator
  • 07.03.2021
Inhalt

Diese Seite drucken Drucken  

Aktuelle Meldungen

19.02.2021

Jobs & Ausbildung

Stellenausschreibung Sachbearbeiter/in im Tiefbauamt

Logo_SGE

Die Samtgemeinde Elbmarsch sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Sachbearbeiter/in (w/m/d) für das Tiefbauamt in Vollzeit.

16.02.2021

Allgemeine Informationen

Wahlhelferinnen und Wahlhelfer gesucht

Logo_SGE

Sie möchten sich bei den Kommunalwahlen am 12. September 2021 und/oder bei der Bundestagswahl am 26. September 2021 einbringen? Dann sind Sie herzlich eingeladen, die Samtgemeinde Elbmarsch bei den Wahlen zu unterstützen, wir können jede Hilfe gebrauchen.

01.02.2021

Bauamt

6. Änderung des Flächennutzungsplanes 2002 - Gemeinde Marschacht; Darstellung einer Gewerbefläche in der Gemarkung Oldershausen (Erweiterung GewerbePark Eichholz)

Logo_SGE

Beteiligung der Behörden und der sonstigen Träger öffentlicher Belange nach § 4 Abs. 2 BauGB und
Benachrichtigung über die öffentliche Auslegung (Beteiligung der Öffentlichkeit) nach § 3 Abs. 2 BauGB.

28.01.2021

Ordnungsamt

Weiterhin keine Nachmittagsbetreuung

Logo_SGE

Weiterhin kein Betreuungsangebot für die Nachmittagsbetreuungen in der Samtgemeinde Elbmarsch

22.01.2021

Allgemeine Informationen

Einfach zum Impftermin mit dem elbMOBIL

Flexibler Fahrdienst erleichtert Elbmarschern den Gang zum Impfzentrum in der Winsener Stadthalle

So oder so ähnlich werden die Busse für das elbMOBIL aussehen.

Für Viele war es Ende des letzten Jahres der Beginn einer neuen Hoffnung: Die ersten Menschen konnten geimpft werden, und damit ist wieder ein größeres Stück Sicherheit in unsere Leben getreten. Zuerst erhalten die am stärksten bedrohten Menschen über 80 Jahren die Möglichkeit, die Impfung zu erhalten, hierzu werden dieser Tage an alle entsprechenden Haushalte Informationsschreiben versandt, damit sie sich für die Impfung anmelden können.

22.01.2021

Ordnungsamt

Geflügelpest: Hohes Übertragungsrisiko, Kreis-Veterinäramt mahnt weiter zur Vorsicht

Virus bei einer zweiten Wildgans im Landkreis Harburg nachgewiesen / Stallhaltung für Geflügel weiter verbindlich, verschärfte Hygiene- und Biosicherheitsmaßnahmen erforderlich

Landkreis Harburg - Logo

Das Risiko bleibt hoch: Die Vogelgrippe (Aviäre Influenza) oder Geflügelpest hat sich inzwischen in ganz Norddeutschland ausgebreitet. Nun wurde bei einer weiteren an der Elbe verendeten Graugans im Landkreis Harburg der hoch ansteckende Virus-Typ H5N8 festgestellt. Es bleibt daher im Landkreis Harburg – ebenso wie in anderen betroffenen niedersächsischen Landkreisen – bei der Stallpflicht für Geflügel im gesamten Kreisgebiet.

30.12.2020

Jahresrückblicke

Jahresrückblick 2020 – Da ist noch Luft nach oben

Rolf Roth

Das schwierige Jahr 2020 geht zu Ende. Zeit für mich, in meinem letzten Jahresrückblick als Samtgemeindebürgermeister auf die Geschehnisse in der Samtgemeinde Elbmarsch zurückzublicken und einen Blick in die Zukunft zu wagen. Ich will mich dabei bemühen, den Fokus weniger auf das alles beherrschende Thema des Jahres, sondern eher auf die etwas kleineren großen Dinge zu legen, die uns bewegt haben. Davon gab es tatsächlich einige.


Diese Seite drucken Drucken  
Infospalte

Termine in der Elbmarsch

Regionale Termine

Tipps + Tricks

  • Politik

  • elbMOBIL

  • Glasfaser-Elbmarsch / Pyur

  • Ja zur Feuerwehr

  • Gewerbepark Elbmarsch

  • Navigator

  • Geoportal Landkreis Harburg