[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

  • Impressum [Alt+5]
  • Kontakt [Alt+6]
  • Navigator
  • 26.10.2021
Inhalt
Diese Seite drucken Drucken  

Städtebaul. Entwicklungskonzept

03.09.2020

Städtebauliches Entwicklungskonzept

Die Elbmarsch auf dem Weg in die Zukunft

Am 15. September präsentiert die Samtgemeinde Elbmarsch ihr städtebauliches Entwicklungskonzept

Logo_SGE

Nach einer Zeit intensiver Arbeit und Planung hat der Rat der Samtgemeinde Elbmarsch im Juni 2020 das städtebauliche Entwicklungskonzept für die Samtgemeinde beschlossen. An der Erstellung des Konzeptes beteiligt waren unter der Federführung des Planungsbüros WRS neben der Politik von Gemeinden und Samtgemeinde, Vertretern der lokalen Wirtschaft und Vereinen vor allem auch die Bürgerinnen und Bürger der Samtgemeinde, die sich auf drei öffentlichen Workshops intensiv mit ihren Ideen und Anregungen in das Konzept eingebracht haben.

13.08.2019

Allgemeine Informationen

Gemeinsam Zukunft gestalten - Workshop am 20. August zum städtebaulichen Entwicklungskonzept

Logo_SGE

Bereits zweimal sind die Bürgerinnen und Bürger der Samtgemeinde Elbmarsch mit der Verwaltung und dem Planungsbüro WRS zusammengekommen, um über die zukünftige Entwicklung der Samtgemeinde zu beraten. Im ersten Workshop hatten die zahlreichen Teilnehmer die Themenfelder noch etwas allgemeiner abgesteckt. Aber schon im zweiten Workshop im Mai ging es zu den Themen Familie & Soziales, Siedlungsstruktur & Wohnen sowie Natur, Umwelt & Landschaft ins Detail.

23.04.2019

Städtebauliches Entwicklungskonzept

06. Mai: Gemeinsam die Zukunft der Elbmarsch gestalten

Zweiter öffentlicher Workshop zum städtebaulichen Entwicklungskonzept am 06. Mai

Logo_SGE

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger der Elbmarsch hatten Anfang des Jahres die Möglichkeit genutzt, aktiv die zukünftige Entwicklung der Samtgemeinde mitgestalten zu können. In den verschiedenen Themenfeldern sind dabei viele wertvolle Anregungen gesammelt worden, die das Planungsbüro nun zusammengetragen und geordnet hat.

15.01.2019

Allgemeine Informationen

Die Elbmarsch schaut voraus

Logo_SGE

Seit langem plant die Samtgemeinde Elbmarsch, ein Konzept für die wichtigsten Weichenstellungen in den kommenden Jahren zu erstellen. Nun ist es endlich so weit: Die Planungen beginnen. Am Dienstag, den 29. Januar, findet ab 19:00 Uhr in der Aula der Grundschule Marschacht die Auftaktveranstaltung statt.

zurück

Diese Seite drucken Drucken  
Infospalte

Ihre Ansprechpartner

In der Verwaltung:

Herr Abeska

j.abeska@sg-elbmarsch.de

 

Im Planungsbüro WRS:

Herr Stein-Schomburg

stein-schomburg@wirsind.net