[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

• Impressum [Alt+5]
  • Kontakt [Alt+6]
  • Navigator
  • 23.04.2024

Sie sind hier: Bürgerservice » Bekanntmachungen / Pressemitteilungen
Diese Seite drucken Drucken

Bekanntmachungen / Pressemitteilungen

Hornissen- und Wespenberatung im Landkreis Harburg

Nest

Sobald die Tage warm werden, fliegen die ersten Hornissen und Wespen durch die Gärten. Was viele nicht wissen: Hummeln, Hornissen und andere Wespenarten stehen unter besonderem gesetzlichen Schutz und dürfen nicht verletzt oder gefangen werden.

ELB-SHUTTLE Saison startet wieder am 01. Mai 2024

Elbshuttle

Vom 1. Mai bis 6.Oktober 2024 fährt der Elb-Shuttle wieder an Wochenenden und Feiertagen vom Hamburger S-Bahnhof Bergedorf in die Winsener Elbmarsch und zurück.

Frischer Wind im Klimaschutz der Samtgemeinde Elbmarsch

Klimaschutzmanagerin

Klimaschutzmanagerin Henrike Effenberger tritt Amt an. Samtgemeinde Elbmarsch, April 2024: Die Zeiten, in denen der Klimaschutz auf die lange Bank geschoben werden konnte, sind längst vorbei. Die Auswirkungen von Extremwetterereignissen der letzten Jahre haben deutlich gemacht, dass wir handeln müssen.

Kartierungsarbeiten der Ostniedersachsenleitung

Bekanntgabe der betroffenen Grundstücke durch die Kartierungsarbeiten zur Errichtung der 380 kV-Ostniedersachsenleitung von Krümmel bis nach Wahle.

28.03.2023

B5 / B 209 Elbquerung bei Lauenburg / Hohnstorf mit Ortsumgehungen

Öffentliche Bekanntmachung Bestandsaufnahme (Kartierung) für den Landschaftspflegerischen Begleitplan

28.03.2023

Ankündigung der Kartierung für das Projekt 380 kV-Netzverstärkung Krümmel-Wahle

Bekanntgabe der Flurstücksnummern der von der Kartierung betroffenen Flurstücke

20.03.2023

Bekanntmachungen

Wichtige Info zur Härtefallregelung für Haushalte, die mit Pellets, Heizöl oder Flüssiggas heizen

Energiewegweiser

in letzter Zeit häufen sich Anfragen bezüglich der Härtefallregelung für Haushalte, die mit Pellets, Heizöl oder Flüssiggas heizen. Auf der hier folgenden Website ist nun NEU die Themen-Kachel "Energiekrise Entlastungen" eingebaut, die auf die regelmäßig aktualisierte Seite des Landes Niedersachsen verweist.

30.07.2021

Grundsteuerreform in Niedersachsen

Unter nachfolgendem Link finden Sie aktuelle Informationen zur Grundsteuerreform in Niedersachsen:

Diese Seite drucken Drucken
Infospalte