[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

  • Impressum [Alt+5]
  • Kontakt [Alt+6]
  • Navigator
  • 22.11.2017
Inhalt
Sie sind hier: Startseite
Diese Seite drucken Drucken  

Startseite

  • Seite 1 von 2

08.11.2017

Allgemeine Informationen

Wenn Engel feiern...

Logo Lebendiger Advent

... leuchtet das Dorf! Unter diesem Motto veranstaltet der Verein Wort und Musik auch in diesem Jahr wieder den beliebten „Lebendigen Adventskalender“.

09.10.2017

Allgemeine Informationen

Ab 18. Oktober neue E-Mailadressen in der Samtgemeindeverwaltung

Aufgrund einer Umstellung der EDV in der Samtgemeindeverwaltung erhalten alle Mitarbeiter neue Mailadressen. Hier erhalten Sie eine Auflistung der neuen Adressen:

28.09.2017

Allgemeine Informationen

Einweihung des Schwalbenhauses beim Rathaus der Samtgemeinde Elbmarsch

Richtfest Schwalbenhotel

Zwei Schwalbenarten sind in unseren Ortschaften heimisch. Die häufigere ist die Mehlschwalbe, die meist außen am Gebäude brütet. Das Nest wird an wetter- und vor allen regengeschützten Stellen angebracht. Es hat die Form einer Viertelkugel, die aus Lehm- und Schlammteilchen zusammen geklebt wird. Ins Innere gelangen die Schwalben nur durch ein Loch am oberen Rand der Nisthülle.

03.07.2017

Ordnungsamt

Ruhezeiten in Wohngebieten

Wappen der Samtgemeinde Elbmarsch

Aus aktuellem Anlass weist die Samtgemeinde Elbmarsch auf die geltenden Ruhezeiten in Wohngebieten hin.

20.06.2017

Bauamt

Erneuerung der Beleuchtungsanlage der Elbmarschhalle in den Sommerferien 2017

BMUB und Klimaschutzinitiative

In der Elbmarschhalle wird die Hallen- und Außenbeleuchtung sowie die Beleuchtung der Nebenräume erneuert. Hierfür wurde eine Zuwendung aus Mitteln der Nationalen Klimaschutzinitiative bereitgestellt.

19.12.2016

Bildung & Jugend

Ferienbetreuung 2018 in der Samtgemeinde Elbmarsch

Wappen

Die Samtgemeinde Elbmarsch bietet auch im Jahr 2018 die Ferienbetreuung für Grundschulkinder an.

19.12.2016

Allgemeine Informationen

Jahresrückblick 2016 der Samtgemeinde Elbmarsch

Überragender Einsatz der Bürger – 2016 Jahr der Veränderungen

Rolf Roth

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und wie es gute Tradition ist, möchte ich diese Zeit gerne nutzen, um gemeinsam mit Ihnen auf zwölf Monate zurückblicken, die voller Herausforderungen und Ereignisse waren. Zusammenfassend lässt sich das Jahr 2016 wohl ohne große Übertreibung als „Jahr der Veränderungen“ bezeichnen.

11.11.2016

Bekanntmachungen

Vogelgrippe in Schleswig-Holstein

Logo Landkreis

Nachdem im benachbarten Schleswig-Holstein bei Wildvögeln die Vogelgrippe (Aviäre Influenza) mit dem hoch ansteckenden Virus-Untertyp H5N8 festgestellt worden ist, ordnet das Veterinäramt des Landkreises Harburg wie andere niedersächsische Nachbarlandkreise und die Stadt Hamburg eine Stallpflicht für Geflügel im gesamten Kreisgebiet an.

26.09.2016

Allgemeine Informationen

Geänderte Öffnungszeiten in der Samtgemeindeverwaltung

Ab Dienstag, den 04.10.2016 können auch individuelle Termine vereinbart werden – mittwochs bleibt das Rathaus geschlossen

Wappen der Samtgemeinde Elbmarsch

Ab Dienstag, den 04.Oktober gelten in der Verwaltung der Samtgemeinde Elbmarsch geänderte Öffnungszeiten. Künftig wird es möglich sein, individuelle Termine auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten zu vereinbaren. Damit schafft die Samtgemeinde nun auch die Möglichkeit, dass Bürgerinnen und Bürger etwa schon morgens auf dem Weg zur Arbeit ihren Personalausweis beantragen können.

23.09.2016

Bekanntmachungen

- Samtgemeinde Elbmarsch Rathausumbau -

Rathaus der Samtgemeinde Elbmarsch

Ab Montag den 26.09.2016 besteht der Rathauszugang über den Ostflügel.

20.09.2016

Bekanntmachungen

Erster Spatenstich für neuen Radweg in der Elbmarsch

Landkreis Harburg startet den Neubau eines Radwegs zwischen Oldershausen und Eichholz

Der Landkreis Harburg tut was für seine Radfahrer! Mit dem traditionellen ersten Spatenstich gaben Claus Eckermann, Bürgermeister der Gemeinde Marschacht, und Uwe Karsten, Leiter Betrieb Kreisstraßen des Landkreises, heute den offiziellen Startschuss für den Bau des neuen Radwegs zwischen Oldershausen und Eichholz.

15.09.2016

Wahlen

Bekanntmachung der amtlichen Endergebnisse der Kommunalwahlen auf dem Gebiet der Samtgemeinde Elbmarsch am 11.09.2016

In den Sitzungen der Wahlausschüsse der Samtgemeinde Elbmarsch sowie der Gemeinden Drage, Marschacht und Tespe wurden die endgültigen Wahlergebnisse der Samtgemeindewahl sowie der Gemeindewahlen Drage, Marschacht und Tespe festgestellt.

12.09.2016

Politik & Wahlen

Ergebnisse Kommunalwahl 2016

Samtgemeindewahl 2016

Die vorläufigen Ergebnisse zur Wahl des Samtgemeinderates sowie der drei Gemeinderäte in der Samtgemeinde Elbmarsch finden sie hier ...

08.09.2016

Flüchtlinge

Modellieren mit Flüchtlingen - eine Dokumentation als Kunstprojekt

Flüchtlingsboot

Im November 2014 startete Angela Stehr vom Hof-Atelier in Tespe das Kunstprojekt "Modellieren mit Flüchtlingen" als Versuch einer künstlerischen Dokumentation der großen Flüchtlingsbewegung: Flüchtlinge aus vielen Ländern sind seither eingeladen, zusammen mit Einheimischen der Samtgemeinde Elbmarsch ihre Erlebnisse und Gedanken in Ton zu formen und damit als ein Zeitdokument Spuren auf einem gemeinsamen Weg zu hinterlassen.

  • Seite 1 von 2
zurück

Diese Seite drucken Drucken  
Infospalte

Termine in der Elbmarsch

Regionale Termine

Tipps + Tricks

  • Spenden für Flüchtlinge

  • Ja zur Feuerwehr

  • Elb-Shuttle 2016

  • Gewerbepark Elbmarsch

  • Navigator

  • Geoportal Landkreis Harburg

  • Vereinsportal